Logo

Oberspreewald Lausitz e.V.

Vereinsaktivitäten 2011


Tag der Gesundheit bei der KWG PDF Drucken

Am 11.05.2011 führte die KWG einen Firmenfitness-Tag unter dem Motto „Mit dem Rad in den Frühling“ durch.DSC_0072

Für jeden teilnehmenden Mitarbeiter, der an diesem Tag mit dem Rad auf Arbeit kam, gab es eine Belohnung. Zusätzlich wurde ein Preis für die weiteste Reise ausgelobt.

Ziel dieser Gesundheitsaktionen war es, die Mitarbeiter zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung zu animieren. Unterstützt wurde die KWG durch die BARMER Krankenkasse.

Jeder interessierte Radfahrer konnte sein Rad auf Verkehrssicherheit überprüfen lassen. Gemeinsam mit dem Sachgebietes Prävention der Polizei, wurde dieser Aktionstag durch eine Fahrradcodierung unterstützt.

 

Weiterlesen...
 
Festakt zum 20. Jahrestag der Landesverkehrswacht Brandenburg e.V. am 26.04.2011 in Potsdam PDF Drucken

startbildBevor der Festakt starten konnte fand noch die Jahreshauptversammlung statt.

Die Delegierten und Gäste gedachten der verstorbenen Verkehrswachtmitglieder Herrn Günther Pietzsch und Herrn Benno Lemke.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde durch den Präsidenten der Landesverkehrswacht, Herrn Maresch, ein Impulsreferat „Verkehrssicherheitsarbeit im Land Brandenburg – gestern – heute – morgen“ gehalten.

Nach dem Jahrsbericht und dem Kassenbericht folgte der Bericht der Kassenprüfer.

Die Delegierten beschlossen einstimmig bei 2 Enthaltungen die Entlastung des Landesvorstandes für 2010 und dankten für die geleistete Arbeit.

 

Weiterlesen...