Logo

Oberspreewald Lausitz e.V.

Messeauftakt 2009 in Senftenberg

PDF Drucken

 

Traditionsgemäß beteiligte sich unsere Kreisverkehrswacht OSL e.V. als Aussteller an der 9. LausitzBau in Senftenberg. Die 112 Aussteller aus 11 Bundesländer wurden von insgesamt 4400 Besuchern aufgesucht. Wir nutzten an beiden Tagen die Gelegenheit, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen unsere ehrenamtliche Tätigkeit näher zu bringen. Am Samstag und am Sonntag präsentierten sich jeweils vier Vereinsmitglieder an unserem neuen Infostand und standen den vielen Fragen der Besucher Rede und Antwort. Ein absoluter Magnet an unserem Stand war unser „Reaktionstestgerät” . Hier konnten die Besucher bei verschiedenen Einstellungen (Witterungszustand und Geschwindigkeit) ihre Reaktionszeit testen und das Ergebnis ausgedruckt mit nach Hause nehmen.

Selbstverständlich warben wir für unser Fahrsicherheitstraining in Welzow.

Die Messebesucher hatten die Möglichkeit, sich gleich am Infostand für ein Fahrsicherheitstraining einzutragen oder Informationsmaterial mitzunehmen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Vereinsmitglieder für den tollen Einsatz. Ganz besonderen Dank die drei Frauen die am Frauentag ihren „Mann” standen.

Bildergalerie