Logo

Oberspreewald Lausitz e.V.

Neues Verkehrsmobil zur 18. Gewerbemesse in Großräschen im Einsatz

PDF Drucken

Vom 14.-15.03.2009 fand die 18. Großräschener Leistungsschau statt. Neben zahlreichen anderen Ausstellern nutzten wir auch als Kreisverkehrswacht Oberspreewald - Lausitz e. V. die Gelegenheit, unsere Vereinsarbeit vorzustellen.

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters kamen wir mit vielen Menschen ins Gespräch.
Als langjähriger Partner und Förderer stellte uns das Opel Autohaus Hannuschka wieder eine Fläche im Innenbereich des Autohauses zur Verfügung, wo wir unseren Informationsstand aufbauen konnten. Traditionsgemäß bauten wir im Außenbereich an beiden Tagen einen Roller- und Tretautoparcours auf.
In diesem Jahr boten wir auch das Codieren der Fahrräder mit an. Dies wurde durch die Stadt Großräschen sehr gut beworben, so dass sich immerhin 20 Bürger ihr Eigentum von uns schützen ließen. Als Fazit für beide Tage können wir einschätzen, dass die Resonanz an unserem Stand recht gut war.
Großes Interesse zeigten die Besucher für das Fahrsicherheitstraining. Einige kauften einen Gutschein gleich vor Ort.

ACHTUNG! Es gibt bei uns noch Gutscheine. Verschenken Sie doch zu Ostern einmal „Sicherheit” an Ihre Kinder, Enkelkinder oder Eltern.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Chef des Autohauses Klaus Hannuschka bedanken und hoffen, dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten werden.

Der Vorstand bedankt sich ebenfalls bei den fleißigen Mitgliedern, die unsere Aktivitäten zwei Tage betreut haben.

Bildergalerie

01